Das Fest der Liebe steht uns bevor. Du hast schon alle deine lieben Verwandten für den heiligen Abend zu dir nach Hause eingeladen. Den Weihnachtsbaum gerade aufgestellt, wo er jedes Jahr seinen zentralen Platz bekommt, um das Wohnzimmer festlich erstrahlen zu lassen. Freudig gehst du in den Keller um den Schmuck und die reich verzierten Weihnachtskugeln zu holen. Nicht nur deine Lieblingsschätze werden jedes Jahr an dem Baum befestigt, sondern auch das eine oder andere Selbstgebastelte. Die Weihnachts-Playliste läuft über die Lautsprecher. Besinnlichkeit stellt sich ein. Manchmal kommen schöne Gedanke an die Kindheit in dir hoch. Noch ein paar Baumkerzenhalter werden befestigt und die Kerzen platziert. Zum Schluss noch den Stern auf die Spitze gesetzt. Der Weihnachtsbaum ist eindrucksvoll dekoriert. Fertig!

Was jetzt? Ach ja, der geschmackvoll ausgesuchte Wein liegt schon in der Kühlung. Ebenfalls möchte die Tafel festlich eingedeckt werden. Die Tischwäsche, die deine Oma dir einmal überlassen hat, holst du andächtig aus der Schublade. Das Silberbesteck geputzt, die Gläser poliert und die edlen Teller finden sorgfältig ihren Platz auf dem Tisch. Die Servietten werden kunstvoll gefaltet und liebevoll auf die Teller gelegt. Auch das wäre geschafft.

Hast du noch etwas vergessen? Der Champagner! Lege ihn in die Champagnerbowl mit viel Eis und gib etwas Salz dazu, dadurch wird der Champagner in kürzester Zeit kalt. Ein oder zwei Terracottaweinkühler werden in die Mitte der Tafel gestellt. Du hast dieses Jahr Tischkarten gebastelt? Dafür haben wir auffallend schöne Tischkartenhalter.

Schliesslich ist es egal wie du dein Weihnachtsfest gestalten wirst, du nimmst dir Zeit für  deine Lieben. In diesem Sinne hier ein Zitat von Roswitha Bloch:

Wenn uns bewusst wird,

das die Zeit, die wir uns

für einen anderen

Menschen nehmen,

das Kostbarste ist,

was wir schenken können,

haben wir den Sinn

der Weihnacht verstanden.

 

Feiere das Fest der Liebe

Wir wünschen Euch ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest mit viel Liebe und Gemütlichkeit. Euer Team Gerresheim Festausstattung.